Liebe Judoka, liebe Eltern und Freunde,

heute soll euch dieser Newsletter einfach mal mitnehmen auf die Reise durch unseren aktuellen Trainings- und Veranstaltungskalender.

Der Trainingsbetrieb ist – mit kleinen Unterbrechungen für die Kinder durch Ferien, Schulprüfungen und andere Hallentermine – wieder voll angelaufen. Aktuell haben rund 50 Kinder und Jugendliche wieder zurück auf der Matte gefunden. Davon tragen etwa die Hälfte noch den weißen Anfängergurt. Ein Umstand den wir noch vor den Sommerferien ändern wollen. Also fleißig ins Training kommen – die Prüfung ist schon geplant!

Im Mai haben wir an-statt der Vereinsmeisterschaft eine „statt-Vereinsmeisterschaft“ veranstaltet: ein Trainingstag für alle gemeinsam. Mit Vorführungen und Erklärungen der Trainingsinhalte war das sicher auch für die Eltern unserer Neulinge eine spannende Sache. Einige Eltern haben sich auch selbst (wieder) auf die Matte getraut. Eine tolle Werbung für unseren Sport! Für ihre intensive Prüfungs-Vorbereitung und eine sehr gute Kata-Vorführung wurde Emma mit dem 3. Kyu (grün) graduiert. Auch Ronja und Julian zeigte ihre Techniken souverän und wurden zum 5. Kyu (orange) graduiert. Ihnen und allen weiteren Prüflingen gratulieren wir zu ihren guten Leistungen!

Denn über alle Altersstufen konnten wir in diesem Jahr schon 15 neue Kyu-Grade vergeben. Und eigentlich standen noch mehr Prüflinge auf der Liste. Aber gerade bei der Prüfungsvorbereitung gilt: kommt regelmäßiger, wenn ihr vorankommen wollt!

Im Erwachsenenbereich haben wir auch in den Ferien trainiert – in allen Trainingseinheiten mit sehr guten Teilnehmerzahlen und auch auf hohem Niveau, was die Graduierungen der Teilnehmer angeht. Simon und Hannes haben mit den Sportlern mittlerweile die gesamte Gokyo durchgearbeitet und vermitteln aktuell die Nage-No-Kata. Verteilt auf mehrere Trainingstage haben rund 25 ältere Jugendliche und Erwachsene an den Trainings teilgenommen. Wärt ihr alle mal regelmäßig da hätten wir ein hübsches Getummel auf der Matte!

Und so geht es weiter: Am 28.6.2022 ist die Halle mal wieder belegt. Wir trainieren aber dennoch! Und zwar mal wieder draußen im Museumsgarten der Alten Schule in Efringen-Kirchen. Von 18 bis 20 Uhr bieten wir den Kids Fitness-Training, Judo-Bewegung und Spiele. Ab 20 Uhr quälen wir die Erwachsenen mit Fitness und Taiso. Lest mehr auf unserer Homepage.

Am 16./17.7.2022 geht es wieder auf Judo-Safari. Wie gewohnt auf dem Festplatz in Kleinkems mit radeln, zelten, grillen, spielen und viel Judo. Plant den Termin fest ein uns lest mehr auf der Homepage. Durch Ferien und Trainingsausfall sind wir spät dran mit den Anmeldungen! Darum: Reserviert euch den Termin, ladet die Anmeldung runter und schickt sie uns per Mail an 1.vorstand@jc-efringen-kirchen.de.

Und am 5.8.2022 sind wieder alle Kinder, Eltern, Freunde und Sportler eingeladen zum Grill’n’Chill auf dem Seebodenhof. Nachmittags bieten wir im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Judo-Schnupperkurs für die Kinder der Gemeinde und ab 17 Uhr treffen wir uns zu einem lauschigen Grillabend. Wie das abläuft, könnt ihr auch auf der Homepage lesen.

So, nun alles Gute für euch, bleibt gesund und sportlich, kommt fleißig und regelmäßig ins Training und seid bei unseren Aktionen mit dabei!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Related Posts