Verein

Das „Judo in der Reblandgemeinde“ hat Tradition seit 1970.

Damals riefen einige Jugendliche – darunter auch die späteren ersten Dan-Träger und Ehrenmitglieder des Vereins – zur „Rebellion“ auf. „Die Jugend probt den Aufstand“ war auf selbst gemalten Plakaten an Wänden und Zäunen zu lesen. Die Gruppe forderte mehr und alternative Freizeitmöglichkeiten als die ortsansässigen Vereine es derzeit boten.

Bald war von dieser Gruppe ausgehend ein Kontakt zu unserer ersten Trainern Christa Gran und Falko Stiller hergestellt. Und eine Rechnung aus dem Jahr 1970 belegt den ersten Mattenkauf. Das Abenteuer „Judo in der Reblandgemeinde“ konnte beginnen…

Zunächst ab 1971 als Abteilung des TUS Efringen-Kirchen e.V. und seit 1987 als eigenständiger Verein blicken wir stolz zurück auf über 50 Jahre Judo in Efringen-Kirchen.



In den Unterkapiteln dieses Bereichs kannst du mehr erfahren über unsere Vereins-Organe, die Satzung, unsere Beiträge, aber auch über Ehrenmitglieder und die DAN Träger des Vereins.