Liebe Judoka, liebe Eltern und Freunde,

noch immer tobt der sinnlose Krieg in der Ukraine, den Russland vom Zaun gebrochen hat. Dieser Krieg stellt alle unsere täglichen Sorgen in eine neue Relation. Wir als Judo-Club können da nur denjenigen Menschen Hilfe anbieten, die auf der Suche nach Schutz in unserer Gemeinde untergekommen sind.

Darum lest ihr hier als erstes den Aufruf, uns eure alten Judo-Anzüge zu bringen. Wir haben in Zusammenarbeit mit der Flüchtlingsbeauftragten der Gemeinde allen Schutzsuchenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen angeboten, kostenlos bei uns im Vereinstrainings dabei zu sein. Mit euren Judogis können wir die Gäste ausstatten und herzlich willkommen heißen.

Als nächstes hier eine Bitte in eigener Sache: Da wir nach der Umstellung unserer Homepage und des Newsletter-Werkzeuges noch immer nicht wissen, wie weit unser Newsletter empfangen und gelesen wird bitten wir euch eine kurze Antwort zu senden, wenn ihr den Newsletter erhalten habt. Nur dieses eine Mal. Herzlichen Dank dafür!

Nun kommt ein „Daumen hoch“ für Ayleen, die sich bei den Badischen Meisterschaften der U15 mit Platz 3 die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft erkämpft hat. Und viel Glück für diese höchste Ebene dieser Altersklasse. Danke auch an das Fahrer/Betreuer-Team Simon uns Jana.

Die Generalversammlung am 13.3.2022 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Enttäuscht waren wir allerdings von der Beteiligung der aktiven Sportlerschaft und auch der Eltern unserer Kinder. Auch deshalb die Bitte, den Empfang des Newsletters zumindest einmal zu bestätigen, denn wir befürchten, die Einladung ins Leere geschickt zu haben. 

Denn hier kommt schon die nächste Einladung: Im Mai sollte traditionell unsere Vereinsmeisterschaft stattfinden. Da unsere Judoka aber so viel Trainings- und Wettkampf-Rückstand haben, haben wir beschlossen, dieses Jahr eine „statt“-Vereinsmeisterschaft durchzuführen. Statt den ganzen Tag einzelne Wettkämpfe zu veranstalten wollen wir zusammen trainieren, unsere Kräfte in leichten Randori messen und in einer kleinen Japanischen Runde kämpfen. Vor allem aber wollen wir gemeinsam Spaß auf und rund um die Matte haben.

Gerade das „um die Matte“ ist unser besonderes Anliegen an diesen Tag: denn uns ist es wichtig, dass wir die Kontakte zu euch, liebe Eltern, wieder erneuern. Ohne einen guten Kontakt zu euch, ohne eure Unterstützung bei Veranstaltungen können wir zwar unseren Sport auf der Trainingsmatte ausüben. Aber ein Vereinsleben, die Fahrt zu Wettkämpfen oder gar die Ausrichtung von offiziellen Meisterschaften auf unsrer Matte ist ohne euch nicht möglich. 

Also seid dabei an unserer „statt“-Vereinsmeisterschaft am Sonntag, dem 15. Mai 2022. An diesem Tag werden alle Judoka – ob Kind oder erwachsen – auf der Matte sein. Und Eltern, Geschwister oder Freunde, die einmal reinschnuppern möchten sind natürlich auch herzlich eingeladen mitzumachen. Wir starten offiziell um 10.30h – für helfende Hände geht es bereits um 9.30h los!

Soweit für heute. Aktuelle Informationen und eine Vorschau auf die geplanten Termine des Jahres findet ihr auf unserer Homepage. Nur mal so – um euer Interesse zu wecken: Terminiert sind bereits die Judo-Safari, Grill&Chill, Jugend-Challenge und Weihnachtsfeier sowie einige weitere Events.

Bleibt alle gesund, vernünftig im Umgang miteinander und kommt fleißig zu unseren Trainings!

Euer Vorstand

Judo-Club Efringen-Kirchen e.V.

Related Posts