Ehrenmitglieder

Wir haben keine festgeschriebene Ehrenordnung im JCEK. Nur weil jemand seit 25 Jahren seinen Beitrag zahlt wird er nicht automatisch zu einem Ehrenmitglied. Und dennoch wird die Liste der Ehrenmitglieder unseres Vereins von Jahr zu Jahr länger. Denn wenn jemand seinen Beitrag leistet, indem er den Verein voran bringt, das Vereinsleben bereichert oder Erfolge für den Verein erzielt hat er die Ernennung zum Ehrenmitglied verdient.

Die Judoka auf dieser Liste waren also über lange Jahre in der Vorstandschaft tätig, haben als Trainer den Verein geprägt, sind als Kampfrichter auf oder als Betreuer neben der Matte gestanden oder haben gar im Namen des Vereins in Bundesliga oder auf Deutscher Ebene gekämpft. Auf die individuelle Beschreibung der persönlichen Leistungen verzichten wir an dieser Stelle.


Mitglied seitEhrenmitglied seit
ChristaGran19701995
WernerMutterer19711996
RudolfSchmidt19711996
WalterMeier 19752000
HerbertFrey19782003
HubertGerspacher19792004
MonikaMeier19852010
DennisTraut19872012
MarcHunzinger19902015
JuliaRöder19932019
ThierryFredrich19932019
SabineFaisst 19942019
TinaHauert 19952020
SimonMeier19972022
HannesKrebs19882022

Unser Dank und unser Respekt gilt allen Ehrenmitgliedern des Vereins und ganz besonders jenen, die noch immer unermüdlich im Einsatz für den Verein sind!


An dieser Stelle sei an Falko Stiller erinnert. Er war zusammen mit Christa Gran ein Trainer der ersten Stunden des Vereins. Er kam wie Christa aus der Freiburger Judo-Gemeinschaft, um bei uns Aufbauarbeit zu leisten.

Viel zu früh verstarb Falko Stiller im Jahre 1987.