Liebe Judoka, liebe Eltern und Freunde,

auch wenn die aktuelle geopolitische Lage einem die Stirn in Runzeln legt und man sich angesichts dieser Ereignisse kaum mit den alltäglichen Dingen beschäftigen mag, möchten wir euch dennoch über die neuesten Entwicklungen in unserem kleinen Verein auf dem Laufenden halten.

Wie ihr schon am Design dieses Newsletters seht, hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Wie angekündigt haben wir unseren Webauftritt und im Zuge dessen auch unseren Newsletter neu gestaltet. Über einen Klick im Header kommt ihr nun direkt auf unsere neue Homepage, über die Links am Ende gelangt ihr auch direkt in den Newsfeed der neuen Seite oder könnt dort euer Profil managen.

Natürlich sollen die Links im Newsletter den Inhalt unseres monatlichen Schreibens nicht ersetzen. Sie sollen euch nur den Weg weisen, wo ihr jederzeit an die aktuellen Informationen rankommt. So werden im Newsfeed auch die Trainingsmodalitäten der nächsten Wochen immer tagesaktuell dargestellt sein.

Den neuen Webauftritt haben wir nach bestem Können gestaltet und getestet. Auch auf Smartphone und Tablet sollte sich nun ein völlig neues Surferlebnis einstellen. Viele Informationen sollten schneller zu finden sein, aber auch zum Schmökern über den Verein und unsere Aktivitäten neben den Matten oder zum Lernen übers Judo sind viele Rubriken vorhanden. Da wir diese Seiten nicht-professionell und ehrenamtlich erstellt haben bitten wir schon jetzt um Verzeihung, falls mal was nicht funktioniert. Und wir freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen, Lob, Tadel und Kritik.

Auf den neuen Seiten sind auch wieder Bilder aus unserm Trainingsbetrieb zu finden. Wir haben aber darauf geachtet, dass die abgebildeten Personen unscharf oder verpixelt oder nur von hinten zu sehen sind. Nur im Bereich der Jugendlichen und Erwachsenen haben wir uns erlaubt, auch mal Gesicht zu zeigen. Wir hoffen es hagelt keine Einsprüche – und nun viel Spaß beim Erkunden!

Wir sind sicher, ihr alle habt euch den Termin gemerkt und folgt der Einladung zu unserer Generalversammlung am 13.3.2022 um 14.00 Uhr im Foyer der Mehrzweckhalle Efringen-Kirchen. Wir werden kurze Berichte über die Jahre 2020 und 2021 ablegen, denn allzu viel ist ja leider nicht passiert. Aber ein Vorstand und eine Jugendvertretung will nunmal hin und wieder entlastet und neu bestimmt werden. Wir sorgen für Kaffee und kalte Getränke und wer mag kann einen Kuchen beisteuern! Wir freuen uns jedenfalls, euch mal wieder zu sehen und mit euch zu plaudern.

Den Terminplan für das laufende Jahr findet ihr nun auf der Homepage, aber auch die Veranstaltungen 2022 werden wir an der GV kurz besprechen.

Wie angekündigt wird ab dem 8. März 2022 das Training für alle Kinder wieder offen sein. Auch unsere Anfänger und Neu-Interessierte sind wieder herzlich willkommen. Wir werden zunächst mit „Inseltraining“ starten, d.h. vier Matten für 2 Kinder und feste Paarungen.

Wir treffen uns wieder vor der Halle. Jeder Judoka sollte einen Impf- oder Testnachweis bei sich haben – der Testnachweis ist bei Schülern ja bereits über den Schülerausweis abgedeckt, ein  Impfnachweis kann als gedruckter QR-Code oder mit dem Smartphone erfolgen.

Mit den Kindern und Jugendlichen von 18.00 bis 20.00 Uhr und den Erwachsenen ab 19.00 Uhr bis maximal 21.00 Uhr zu trainieren werden wir erstmal so weiter führen.

Nach wie vor haben wir Verständnis dafür, wenn Bedenken bestehen und Kinder deshalb dem Training fernbleiben. Und nach wie vor bitten wir um Verständnis, dass der Trainingsbetrieb nicht wie normal laufen kann, da ggf. Trainer fehlen, die vielleicht auch noch Bedenken haben.

Wir freuen uns darauf, euch alle im Training wieder zu sehen und hoffen, dass wir dabei gesund und munter bleiben.

Aber vor allem hoffen wir, dass weltweiter gesellschaftlicher Druck sowie klug gewählte politische und wirtschaftliche Maßnahmen dazu führen, dass im Herzen Europas bald wieder Frieden herrscht.

Euer Vorstand

Judo-Club Efringen-Kirchen e.V.

Related Posts