Am 13.3.2022 hat unsere Mitgliederversammlung stattgefunden. Leider war das höchste Plenum des Vereins nicht so gut besucht, wie wir es uns erhofft hatten.

Auf der Versammlung wurde Bericht über die schwierigen und Pandemie geprägten Jahre 2020 und 2021 abgelegt und ein Ausblick auf das Jahr 2022 und unsere Pläne und Aktivitäten gegeben.

Im Schatten des Krieges in der Ukraine verblassten allerdings die Probleme, denen wir uns in der Pandemiezeit stellen mussten.

Der Vorstand wurde nach den Berichten des Vorsitzenden, der Kassenwartin und des Sportwarts für seine Arbeit in den Jahren 2020 und 2021 entlastet. Die von Bürgermeister Philipp Schmid geleiteten Neuwahlen bestätigten alle bisherigen Mitglieder des Vorstands im Amt. Danke für euer Vertrauen!

Für ihre langjährige hervorragende Tätigkeit als Trainer, in der Vorstandschaft und bei unzähligen gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins wurden Simon Meier und Hannes Krebs in die Riege der Ehrenmitglieder aufgenommen. Wir hoffen, beide noch lange aktiv auf und neben der Matte sehen zu können und gratulieren herzlich!

Über einen schriftlich eingegangen Antrag, einen Teil unserer Matten zu erneuern, wurde beraten. Die ältesten unserer Matten wurden 1996 angeschafft und gewährleisten die Sicherheit unserer Sportler nicht mehr, da sie bei heftiger Beanspruchung verrutschen und sich Spalten zwischen den Matten bilden. Es wurde beschlossen, den Mattenkauf in Angriff zu nehmen. Die Finanzierung kann zum einen mit Mitteln gedeckt werden, die der Verein für das ausgefallene Jubiläumsfest nicht aufwenden musste. Zum anderen wollen wir durch verschiedene Aktionen weitere Geldquellen wie den BSB und die Gemeinde sowie vielleicht auch private Unterstützer gewinnen.

Anlässlich der Ereignisse in der Ukraine wurde beschlossen, alle Menschen herzlich zu unserem Training einzuladen, die durch Krieg oder Vertreibung in unserer Gemeinde Zuflucht suchen. Dieses Angebot soll natürlich kostenlos sein und wird mit der Gemeinde koordiniert. Lese hier weiter.