Liebe Judoka, liebe Eltern und Freunde, willkommen in 2022!

Für das neue Jahr wünschen wir euch alles Gute, Glück und Gesundheit und viele echte Judo-Trainingsmöglichkeiten in unserer Halle! 

Wie versprochen melden wir uns gleich zu Beginn des Jahres um euch mitzuteilen, wie das Training und das Vereinsleben weiter gehen.

Den Trainingsbetrieb werden wir unter 2G+ Bedingungen direkt ab Dienstag, 11. Januar 2022 wieder aufnehmen. 2G+ bedeutet, dass wir alle Jugendlichen für das Training zulassen, die bereits zweimal geimpft (oder nachweislich genesen) sind und zuvor in der Schule getestet wurden. Bitte entsprechende Nachweise mitbringen. Für Judoka mit Booster-Impfung ist kein Test erforderlich.

Noch immer ist in unserer Trainingshalle das Impfzentrum Efringen-Kirchen eingerichtet. Das Training kann deshalb nur dienstags stattfinden. Aber wir dürfen in der Halle in Efringen-Kirchen bleiben und müssen die Matten nicht in eine andere Halle transportieren. Wir trainieren mit den Jugendlichen von 18.00 bis 20.00 Uhr, die Erwachsenen können ab 19.00 Uhr dazu stoßen. Trainiert wird bis maximal 21.00 Uhr.

Für Kinder unter 12 Jahren werden wir aktuell noch kein Training anbieten. Verständlicherweise haben einige Trainer Bedenken, eine Infektion aus dem Training mit nach Hause zu ihren jungen Familien zu tragen. Drum sind wir mit nur zwei Trainern auf der Matte und können aktuell nicht das ganze Ausbildungsspektrum bieten. Bitte habt Verständnis.

Sobald wir mehr Trainer zur Verfügung haben und die Halle wieder als normale Sporthalle zur Verfügung steht werden wir die Lage neu beurteilen. Falls ihr individuelle Fragen zu „geimpft aber noch zu jung?“ habt, dann schreibt bitte an 1.vorstand@jc-efringen-kirchen.de.

Schön zu berichten ist, dass die aktuelle Statistik zum Jahresbeginn eine Zunahme an aktiven Judo Sportlern in unserem Verein aufweist. Wachstum verdanken wir den vielen Neueinsteigern im Anfängerkurs, die bis vor kurzem noch mit Eifer trainiert haben. Euch möchten wir zurufen: Haltet durch, bis das Training auch für euch wieder losgehen kann! Wachstum kann aber nur stattfinden, wenn die Basis erhalten bleibt. Darum an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Judoka, die in den vergangenen zwei entbehrungsreichen Jahren unserem Verein treu geblieben sind. Zeigt euch auf der Matte, sobald sich die Gelegenheit bietet – wir freuen uns auf euch!

Eine Vorschau auf das vor uns liegende Jahr wagen wir an dieser Stelle noch nicht. Der DJB sagt schon wieder die ersten Termine – wie zum Beispiel die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Februar in Stuttgart – ab, kündigt aber fleißig Lehrgänge für den Sommer an. Eine verrückte Situation.

Wir wollen auf jeden Fall unsere JCEK Generalversammlung in diesem Frühjahr einberufen. Aber wann und vor allem unter welchem „Dach im Freien“ das stattfinden kann fordert mal wieder viel Einfallsreichtum. Schau‘mer mal.

Wir werden euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund und passt aufeinander auf!

Euer Vorstand

Judo-Club Efringen-Kirchen e.V.

Related Posts