„statt“-Vereinsmeisterschaft

Alle gemeinsam… wir bringen den Verein wieder in Schwung!

Liebe Judoka und liebe Eltern!

Seit nun über zwei Jahren hangelt sich euer Judo-Club von Ersatzveranstaltung zu Ersatzveranstaltung. Wir haben es geschafft, den Kindern fast durchgehend Sport zu bieten, aber der Trainingsrückstand im eigentlichen Sinne des Judo ist beträchtlich. Darum wollen wir die traditionell im Mai stattfindenden Vereinsmeisterschaften nicht als Wettkampfveranstaltung durchführen. Aber ausfallen lassen wollen wir sie auch nicht.

Darum laden wir euch alle herzlich ein zur „statt“-Vereinsmeisterschaft:

Wir treffen uns am Sonntag, 15. Mai 2022 um 10.30 Uhr zu einem gemeinsamen Trainingstag: alle Judoka des Vereins gemeinsam auf der Matte, die Eltern und Geschwister am Rande der Matte oder gerne auch auf der Matte mit dabei.

Wir trainieren rund 1 ½ Stunden am Vormittag und nochmal 1 ½ Stunden am Nachmittag und lockern das Ganze mit kleinen Übungskämpfen (Randori oder Japanische Runden) und kleinen Vorführungen auf.

Zwischendurch gibt’s lecker Essen und der Kaffeeplausch beendet dann den offiziellen Teil um ca. 16.00h.  

Diesen Tag möchten wir aber auch dazu nutzen, mit euch Eltern mal wieder ins Gespräch zu kommen. Denn vor allem zu euch Eltern hat der Kontakt in den vergangenen Jahren gelitten, da wir euch ja gänzlich vom Training ausgeschlossen haben.

Aber ein kleiner Verein wie unser Judo-Club braucht euch Eltern als Rückhalt: als Helfer, als Fahrer zu den Turnieren, als Publikum und Unterstützer!

Drum seid dabei – zeigt Flagge für unseren Judo-Club – und habt Spaß
an diesem Tag des Judo!

Euer Judo-Club   

Hier ist die Anmeldung:

Related Posts