Verteilung der Aufgaben in der Vorstandschaft seit 2012

 

Erster und zweiter Vorstand
(Vereinsführung)
  • Einberufung von Mitgliederversammlungen und Vorstandsitzungen
  • Vertretung des JC bei externen Gremien (Gemeinde, Verbände etc)
  • Hallenmietverträge und Hallenbelegung
  • Steuererklärung des Vereins
 
Kassenwart
(alles was mit Geld zu tun hat)
  • Zahlungsverkehr, Kontoverwaltung
  • Spendenbescheinigungen
  • Beitragseinzug und Mitgliederverwaltung
  • Jährliche Stärkemeldung an den BJV
  • Übungsleiterabrechnung mit BJV
 
Sportwart
(alles was mit unserem Sport zu tun hat)
  • Koordiniert den Sport- und Trainingsbetrieb mit den Trainern
  • Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen (Turniere, Safari, VM)
  • Passverwaltung und Jahressichtmarken
  • Organisation von Gürtelprüfungen (Urkunden, Passeintragungen etc)
 
Materialwart
(alles was mit dem Material zu tun hat)
  • Bestellung von Getränken und Essen für Veranstaltungen
  • Bestellung von Judoanzügen u. ä. für die Vereinsmitglieder
  • Sorgt für die Vollständigkeit des Verbandskoffers
  • Kümmert sich um Ausstattung und Gerätschaften
 
Schriftführer
(alles was mit Informationen zu tun hat)
  • Protokolliert Vorstandsitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Schriftliche Bekanntgabe von Terminen (Turniere erfolgt durch die Trainer)
  • Öffentlichkeitsarbeit / Pflege der Homepage / Facebookprofil